Wiedereröffnung Verkaufsstelle Menziken

Wiedereröffnung Verkaufsstelle Menziken, neu mit integriertem Kiosk

Die umgebaute Verkaufsstelle von AAR bus+bahn in Menziken bietet seit 05. Januar 2017 verschiedene Dienstleistungen unter einem Dach an. Neu erhalten die Fahrgäste und die Bevölkerung von Menziken nebst dem gesamten nationalen und internationalen öV-Angebot auch Kioskartikel sowie Produkte des täglichen Bedarfs.

Wie bisher bietet AAR bus+bahn alle regionalen, nationalen und internationalen Angebote des öf­fentlichen Verkehrs, Freizeitangebote und Städtereisen (Zug/Flug) inkl. Hotelübernachtungen an. Neu ergänzen Kioskartikel und Produkte des täglichen Bedarfs (Printmedien, Frischprodukte, Ge­tränke, Sand­wiches, Snacks, Tabak­waren und Toto/Lotto-Spiele) das Angebot. Ein breites Sorti­ment an Geschenkartikeln rundet das breite Angebot ab.

Ausserdem wurden die Öff­nungszeiten erweitert:

Montag bis Freitag     06.00 bis 19.00 Uhr durchgehend

Samstag                     07.00 bis 17.00 Uhr durchgehend

Sonntag:                     08.00 bis 12.00 Uhr

Kundenorientierte und kompetente Beratung und Verkauf vor Ort

Das Sortiment des öffentlichen Verkehrs ist vielfältig und umfangreich. Eine kompetente Beratung vor Ort entspricht nach wie vor einem grossen Kundenwunsch. Die damit verbundenen Kosten werden jedoch durch Billettverkäufe nicht gedeckt. Zudem nimmt der Verkauf via selbstbediente Vertriebskanäle stetig zu. Aufgrund dieser Rahmenbedingungen gibt es nur zwei Optionen: „Ver­kaufsstelle schliessen“ oder „Sortiment ausbauen“. Mathias Grünenfelder, Direktor von AAR bus+bahn, dazu: „Nach eingehender Analyse haben wir uns auch in Menziken für die Variante „Sortiment ausbauen“ entschieden. Wir wollen dem Kundenwunsch „Präsenz vor Ort“ gerecht wer­den“. Michael Naef, Leiter Markt- und Unternehmensentwicklung bei AAR bus+bahn, ergänzt: „Wir sind überzeugt, dass sich die Investition in die Verkaufsstelle Menziken lohnt. Die Kunden profitie­ren von einem umfangreichen Sortiment, kompetentem Personal und attraktiven Öffnungszeiten“. Annette Heuberger, Gemeindeammann von Menziken, äusserte sich am Eröffnungstag erfreut: „Wir sind froh, dass AAR bus+bahn auch in Menziken mit einer offenen Verkaufsstelle präsent ist. Die Verkaufsstelle stellt sowohl für die Fahrgäste wie auch für die Bevölkerung einen Mehrwert dar.“

Aktionen zur Wiedereröffnung

Vom 05. bis 14. Januar gibt es täglich verschiedene Wiedereröffnungsaktionen. Zudem können die Besucherinnen und Besucher der Verkaufsstelle an einem Wettbewerb teilnehmen. Zu gewinnen gibt es einen Gutschein für eine Städtereise oder einen von zwei Einkaufsgutscheinen.

AAR bus+bahn, Erwin Rosenast, Kommunikation / Public Affairs

Download als PDF