Wiedereröffnung Verkaufsstelle Gränichen

Die Verkaufsstelle von AAR bus+bahn in Gränichen bietet neu ein breiteres Angebot an. Neu findet die Bevölkerung von Gränichen und die Fahrgäste nebst dem gesamten öVAngebotauch das gesamte Kioskangebot aus kompetenter Hand. Die Wiedereröffnung wurde am 01. März 2016 gebührend gefeiert.

Die Gränicherinnen und Gränicher finden ab 01. März 2016 in der AAR-Verkaufsstelle von Gränichen ein breiteres Angebot von Dienstleistungen unter einem Dach. AAR bus+bahn bietet wie bisher das gesamte nationale und internationale Bahnsortiment, Freizeit- und Städtereisen (Zug/Flug) inkl. Hotelübernachtungen. Neu jedoch auch das Kiosksortiment (Printmedien, Tabakwaren, Getränke, Sandwichs und Toto/Lotto-Spiele) inkl. Geschenkartikel. Die Möglichkeit von Passfotos, Fotos für Bewerbungen, etc. runden das breite Angebot ab. Ausserdem wurden die Öffnungszeiten erweitert, sodass die Kunden und Kundinnen auch diesbezüglich einen grossen Mehrwert geniessen können:
Montag bis Freitag: 06.00 bis 18.30 Uhr durchgehend
Samstag: 07.30 bis 16.00 Uhr durchgehend

Feierliche Wiedereröffnung

Im Beisein von Persönlichkeiten der Gemeinde Gränichen und des Gränicher Gwärbs gestaltete AAR bus+bahn einen Wiedereröffnungs-Apéro. Mathias Grünenfelder begrüsste die Gäste und begründete die Angebotsverbreiterung: «Ich bin überzeugt, dass wir hier eine Win-Win-Situation geschaffen haben. Die Gemeinde profitiert weiterhin von einem persönlichen Verkauf und Beratung vor Ort bezüglich öV-Angebote. AAR bus+bahn erhofft sich mit den zusätzlichen Einnahmen, dieses Angebot aufrecht zu erhalten». Er betonte auch: «Wir sind vom Standort Gränichen und der entsprechenden Nachfrage überzeugt, deshalb diese Sortimentserweiterung und die längeren Öffnungszeiten».

Ruedi Gautschi, Gemeinderat von Gränichen, überbrachte die Grussworte des Gesamt Gemeinderates und fand nur lobende Worte: «Ich fühle mich wohl in dieser Verkaufsstelle. Ich freue mich auch, dass in Gränichen weiterhin Kauf und Beratung von öV-Angeboten möglich ist». Gautschi weiter: «Auch über die längeren Öffnungszeiten bin ich sehr froh, war dies ein grosser Wunsch der Gemeinde». Auch er ist überzeugt, dass die Bevölkerung das Angebot schätzt und davon zunehmend Gebrauch machen wird. Die Bevölkerung und die Fahrgäste kamen am Abend in den Genuss von Gratis-Risotto inkl. Getränk, das rege genutzt wurde.